About Me

Hallo, mein Name ist Markus. 1984 geboren und aufgewachsen im wunderschönen Kärnten. Nach der Matura an der HTBLuVA Villach (nicht Datentechnik, Möbel- und Innenausbau) hab ich an der TUGraz meinen Master in den Mathematischen Computerwissenschaften gemacht und jetzt lebe und arbeite ich in Linz. Aktuell bei der Netural als Mobile Developer mit Hang zur Backendentwicklung (wobei ich meine Liebe zur Algorithmik auch bei manchen Mobileprojekten bereits voll ausleben kann). Dort arbeite ich unter anderem an Roomle,  vor allem an der iPad-Variante. Inzwischen ist Roomle ein eigenständiges Unternehmen und ich bin als Technical Lead mit dabei 😉

Während meinem Studium dachte ich wie die meisten Studenten ich könnte und müsste unbedingt die Welt verändern. In meinem Fall im Konkreten das Finanzsystem. Deswegen galt meine Leidenschaft dem Schreiben von vollautomatischen Handelssystemen für Futures und Forex. Das ging soweit das ich irgendwann aus reinem Interesse an den dahinterliegenden System meine eigene kleine Börse (die TEFEx) schrieb. Die Systeme waren leider nicht so erfolgreich wie gehofft und sonst haben meine Versuche die Welt zu ändern gleich geendet wie bei den meisten Studenten: Mit viel Erfahrungen aber wenig veränderter Welt…

If you want to give something back (to me;) :

BTC 1L1eTvLHwh7WCT3U2UNtjKML5QWF7XiM7b

much appreciated!

6 thoughts on “About Me”

  1. Hello Markus

    I hope you don’t mind me contacting you.

    I’m having great difficulty trying to get Unity integrated into our application and limited time to get this sorted. I have written up a post about my issue here:
    http://stackoverflow.com/questions/30632736/unable-to-merge-unity-5-into-our-ios-application

    I see you have worked around this area and I hoped you have some idea on what could be wrong or at least give suggestions on things to try.

    Thanks

  2. Hi Markus – I am trying to integrate a Unity 3D as a subview into my existing iOS app in order to integrate AR via Vuforia – I am totally inexperienced with obj-C and was wondering if you could work with me (paid of course) – pls reply to my email if interested, and will make further introductions – we are looking for someone to work on this asap, I assumed this would be something you could do quickly and easily. Many thanks! Filippos

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *